Arbeitszeit wird effektiver genutzt. Abläufe werden direkter und wesentlich verkürzt. Die Transparenz wird bedeutend erhöht. Aufwand wird bedeutend reduziert.
AIDA Virtuelles Personalbüro® unterstützt Sie mit einer Vielzahl innovativer Funktionen zur effektiven Abwicklung zahlreicher personalbezogener Abläufe.
Genial übersichtlich, Genial einfach, Genial intuitiv
AIDA Web Selfservice ist ein Modul für die AIDA Zeiterfassungs-/ Zeitwirtschaftslösung, auf das die Mitarbeiter, Vorgesetzten, Personalabteilung direkt vom PC-Arbeitsplatz oder unterwegs per Web-Browser zugreifen können. Modernste HTML Technologie kommt hier zum Einsatz. Alle etablierte Webbrowser sind hierfür freigegeben. Durch das responsive Design, können die User die Vorteile des virtuellen Personalbüros auch unterwegs auf allen mobilen Displayformaten genießen.
Zahlreiche Funktionen stehen für jeden zur Verfügung – Dashboard für den Überblick der eigenen Zeitwirtschaftssituation, eigener Kalender, Teamkalender, Journale.
Funktionen für Vorgesetzte, Personalabteilung, Führungskräfte sind unter anderem Übersichten, Planungskalendarien, Auswertungen uvm.
Die AIDA Webanwendung ist modular aufgebaut und individuell anpassbar. Die Freigabe der Funktionen ist für jede Person / Gruppe individualisierbar, d.h. Jeder sieht nur das, was er darf und darf nur im eingerichteten Rahmen handeln.
Welche Auswertungen dürfen erstellt werden? Dürfen Zeitbuchungen online durchgeführt werden? Wer darf welche Anträge stellen, wer darf welche Einträge und Änderungen durchführen? Wer darf einen neuen Transponder zuordnen? u.v.m. .
Die Selbst- und Abteilungsauskunft ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, sich nach Anmeldung eigenständig zu informieren.
So kann der Mitarbeiter in Abhängigkeit flexibel definierbarer Rechte seine Arbeitszeitjournale einsehen, sich im persönlichen Kalender über beantragte oder schon genehmigte Fehltage wie Urlaub, Dienstreisen etc. informieren, seine Zeitkonten abrufen u.v.a. mehr.
Gruppen- oder Abteilungsleiter können für ihre Mitarbeiter ebenfalls diese Daten abfrufen, das Informationstableau mit dem Status der Mitarbeiter (wer ist an- oder abwesend, in der Pause oder auf Dienstgang, optional auch Zusatzdaten wie Durchwahl oder laufender Auftrag) oder z.B. abteilungsbezogene Auswertungen aufrufen.
Haben Sie sich nicht schon immer gewünscht, die Papierflut im Zusammenhang mit Anträgen aller Art einzudämmen bzw. ganz abzuschaffen?
Es gibt bei Ihnen ein Formular für Urlaubsanträge, für die Beantragung von Dienstreisen, Zettel mit vergessenen Buchungen, Stundennachweise etc.?
Dann ist der AIDA Workflow genau das Richtige für Sie!
Anhand der Stammdaten können Sie automatisch ein Webdiagramm als Abbild Ihrer Organisationsstruktur erstellen, Vorgesetzte und Stellvertreter definieren, für jeden Geschäftsprozess einen individuellen ein- oder mehrstufigen Workflow definieren, Stabsstellen und Sekretariate definieren und Mitarbeiter zuordnen.
Ihre Mitarbeiter stellen die Anträge ab sofort im Webbrowser, werden über den Status Ihrer Anträge informiert und bei Genehmigung werden verschiedene Aktionen automatisch ausgeführt, wie z.B. Zeitkorrekturen verbucht, der genehmigte Urlaub vom Urlaubskonto abgezogen und im Kalender eingetragen.
Für jede Aktion kann eine Email-Benachrichtigung ausgelöst werden.
Über direktes Buchen im Web ist es möglich, verschiedenste Zeitbuchungen auch ohne Zeiterfassungsterminal direkt am PC auszuführen.
Dazu gehören die klassischen Buchungsarten wie Kommen, Gehen, Pause oder Dienstgang.
Ebenso können Kostenstellenwechsel gebucht werden oder Auftrags-Beginn oder -Ende.
Für Fertigungsbetriebe mit Mehrmaschinenbedienung können mehrere Aufträge parallel begonnen bzw. beendet werden. Mit den entsprechenden Rechten ist aber auch eine nachträgliche Verteilung der Anwesenheitszeit auf Aufträge bzw. Projekte möglich.
1Entlastung des Personalbüros
1Komplett papierfreier Workflow
1Kürzere Bearbeitungszeiten
1Zeiteinsparung
1Transparenz und Mitarbeiterzufriedenheit
1Fehlerminimierung
AIDA Web Workflow wird kontinuierlich an der Praxis und an den Anwendern orientiert weiterentwickelt.
Diese Informationsbroschüre stellt deshalb nur eine grobe Übersicht / Momentaufnahme des verfügbaren Leistungsspektrums dar.
Für nähere Informationen zu AIDA Web oder weiteren Zeiterfassungs-/ Zeitwirtschaftslösungen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
AIDA ORGA Dortmund GmbH - Planetenfeldstr. 100a - D 44379 Dortmund