Mitarbeiter:innen über uns

Unsere Zukunftsgestalter:innen über uns:

"Mein Name ist Marvin Hagen Wolf, ich bin 32 Jahre jung und Senior Consultant und Key Accountmanager bei der Dortmunder Niederlassung der AIDA ORGA. Meine Laufbahn bei AIDA begann im Mai 2014 mit einem Praktikum und anschließender, erfolgreicher Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Seither werde ich durchgehend gefördert und gefordert und wachse somit täglich an meinen Aufgaben. Als mir die Idee kam, meinen Ausbilderschein machen zu wollen, wurde dies von meinen Vorgesetzten sehr positiv aufgenommen und ich wurde, wo es nur ging, unterstützt. Die Arbeit bei AIDA ist jederzeit anspruchsvoll, da jeder Kunde/Interessent individuelle Voraussetzungen und Ziele mit sich bringt. Die Kommunikation mit Kunden und Interessenten fasziniert mich sehr und gehört definitiv zu den wichtigsten Grundlagen eines erfolgreichen Projekts. Durch die Vielfalt der AIDA-Produktpalette, von einer simplen Zeiterfassung bis hin zu einem komplexen ERP-System, gibt es so gut wie keine Anforderung, die wir nicht abdecken können und das finde ich super!"

Herr Marvin Hagen Wolf
 

Frau Xenia Scholtyssek

"Mein Name ist Xenia Scholtyßek, ich bin 27 Jahre jung und Personalleiterin, sowie Beauftragte für das Qualitätsmanagement bei der AIDA ORGA Dortmund GmbH. Meine berufliche Laufbahn bei AIDA begann mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Juli 2014. Parallel dazu absolvierte ich eine Weiterbildung zur Qualitätsmanagement-Beauftragen.
Nach meiner erfolgreichen Ausbildung bildete ich mich darüber hinaus in einem Abendstudium zur staatlich geprüften Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt „Personalmanagement“ weiter. Vor kurzem habe ich zusätzlich die Ausbildereignungsprüfung der IHK gemäß AEVO ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Mein Aufgabengebiet hat sich zusammen mit meinen Weiterbildungen entwickelt und dementsprechend erweitert: beginnend mit der Bearbeitung von Aufträgen während meiner Ausbildung, bis hin zur Personalverwaltung und dem Recruiting sowie der Planung, Einführung, Dokumentation, Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagement-Systems heute. Das harmonische Miteinander mit meinen KollegInnen liegt mir sehr am Herzen, deshalb macht mir die Arbeit als Personalleiterin auch so viel Spaß. Die AIDA ORGA Dortmund GmbH hat mich bei meiner beruflichen Entfaltung und Selbstverwirklichung unterstützt, mir zahlreiche neue Wege aufgezeigt und somit auch Aufstiegschancen ermöglicht.
Dies sind die Gründe, wieso ich jeden Tag gerne zur Arbeit komme und froh bin, ein Teil dieses Unternehmens zu sein."

 

"Mein Name ist Bojan Kvasina, ich bin 29 Jahre alt und habe 2019 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei AIDA Dortmund erfolgreich abgeschlossen und wurde nach meiner Ausbildung übernommen.
Meine Hauptaufgaben bei AIDA liegen in der Technik. Ich berate zum Beispiel Kunden und Interessenten bei der Planung und Umsetzung Ihrer Zutrittssteuerung und installiere diese dann auch vor Ort. Die unterschiedlichen Herausforderungen, die jedes Projekt mit sich bringt, motivieren mich ganz besonders.  Durch die Vielfalt an Hard- und Softwarelösungen von AIDA ist jedes neue Projekt anders als das letzte und ich muss mich neuen Herausforderungen stellen und lerne ständig eine Menge dazu.
Das ist auch der Grund, warum ich so gerne bei AIDA arbeite."

Herr Bojan Kvasina
 

Herr Chris Süßkind

"Hallo zusammen, mein Name ist Chris Süßkind, ich bin 23 Jahre jung und seit fast einem Jahr bei der AIDA ORGA Dortmund tätig.
Nach meiner bestandenen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich eine neue Herausforderung und eine Möglichkeit mein großes Interesse an der Informationstechnik zum Beruf zu machen gesucht. Diese Möglichkeit gab mir die AIDA ORGA Niederlassung in Dortmund in Form des Projekt-/Prozessmanagements. Zu meinen Hauptaufgaben gehört zum Beispiel das Steuern unserer Projekte. Hierzu gehört sowohl die interne Koordination, aber natürlich auch die enge Kommunikation mit dem Kunden, denn nur so kann eine reibungslose und erfolgreiche Softwareeinführung gewährleistet werden. Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Projekten wird es nie langweilig und die Lernkurve ist vor allem als Quereinsteiger enorm. Der große Kollegenzusammenhalt und die damit verbundene Hilfsbereitschaft zeichnen uns aus. Diese Kombination aus spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben, super Kollegen und einem Arbeitgeber, der einem mit zahlreichen Fortbildungen den Einstieg so einfach wie möglich gemacht hat, lassen mich jeden Tag gerne zur Arbeit kommen."

 

"Hallo zusammen, mein Name ist Jean Dittmann, ich bin 21 Jahre alt und habe im August 2021 meine Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement bei der AIDA ORGA in Dortmund begonnen.
Zu meinen Tätigkeiten im Unternehmen zählen unter anderem die Kalkulation und Erstellung von Angeboten oder die telefonische Betreuung von Kunden und Interessenten. Ich lerne hier nicht nur täglich neue Dinge rund um das kaufmännische Wesen, sondern auch den richtigen Umgang mit Kunden und Interessenten.
Die Ausbildung bei der AIDA ORGA Dortmund GmbH ist mega abwechslungsreich und vor allem zukunftsorientiert, das war mir besonders wichtig. Ich kann mir deshalb keinen anderen Ausbildungsbetrieb vorstellen, der mich bei meiner Entfaltung und Weiterbildung so unterstützt wie dieser."

Herr Jean Dittmann
 

Herr Timo Scheliga

"Mein Name ist Timo Scheliga, ich bin 17 Jahre alt und aktuell Jahrespraktikant bei der AIDA ORGA Dortmund GmbH
mit dem Ziel des Erwerbs meiner Fachhochschulreife in der Fachrichtung Informatik.
AIDA Dortmund beschäftigt aktuell ebenfalls 2 technische Auszubildende, sodass wir uns in der Aufgabenverteilung
super absprechen können. Als Praktikant wird man bei AIDA fair und gleichberechtigt behandelt und darf auch aktiv im täglichen Betrieb mithelfen. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und die Kollegen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, wenn ich mal was nachfragen muss. Meine Schule hat mir ein 4-wöchiges Auslandspraktikum in Madrid angeboten, allerdings unter der Bedingung, dass das Unternehmen damit einverstanden ist. Der Geschäftsführer hat sofort zugestimmt, weil sie mir „keine Steine in den Weg legen wollen." Bei AIDA fühle ich mich als Praktikant wertgeschätzt und vor allem sehr wohl!"

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

AnyDesk Fernwartung
 

Sie haben noch Fragen?

nfd-drtmndd

TeamViewer Version 13
 

 

AIDA ORGA Dortmund GmbH -  Planetenfeldstr. 100a -  D 44379 Dortmund

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Datenschutzinformationen